Ausbildung Bankkauffrau/-mann

Langweilig? Spießig? Abgehoben? Und da gibt es bestimmt noch mehr Klischees, die dir zu dem Beruf einfallen. Falls du das denkst, solltest du auf keinen Fall weiterlesen.

Der erste Schritt ist schonmal gemacht, denn du liest weiter, was uns sehr freut. Bei dir stellt sich bestimmt die Frage aller Fragen: Was soll ich bloß nach der Schule machen? Oder aber auch: Sollte ich nochmal was ganz Neues beginnen? Die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen, aber wir können versuchen dir die Entscheidung zu erleichtern.

Du möchtest das gewisse Großstadtfeeling erleben, aber trotzdem deiner Heimat verbunden bleiben? Kein Problem, wir bieten beides. Denn wir sind längst keine kleine Dorfbank mehr und können durch unsere Modernität und Fortschrittlichkeit punkten. Aber vergessen dabei nicht unsere Wurzeln und sind mit unserer Heimat, der Grafschaft Bentheim, sehr verbunden. Wenn du jetzt noch ein bisschen weiter nach unten scrollst, erfährst du im Weiteren, welche Vielfalt wir dir noch bieten können.

NEXT

Next ist das größte Azubinetzwerk der Volksbanken Raiffeisenbanken. Mit rund 8.000 Azubis gehören die Volksbanken Raiffeisenbanken zu den größten Ausbildern im Finanzbereich. next verbindet die Auszubildenden zu einer großen Gemeinschaft, die sich austauscht und gegenseitig unterstützt. Ellenbogen? Fehlanzeige!

Zum Blog geht es hier.


Deine Ansprechpartner

Vorstandssekretariat der Grafschafter Volksbank

Weitere Ausbildungsmöglichkeiten

Wir zeigen dir unsere Vielfalt

Ausbildung Immobilienkaufmann/-kauffrau

Das Haus im Grünen, die gemütliche Eigentumswohnung oder das schicke Anwesen: Als Immobilienkaufmann/-frau erfüllst du die Träume der Interessenten. Du liegst mit einer Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann genau richtig, wenn du eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit suchst.

Achtung Baustelle! Mehr Informationen zur Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau folgen in Kürze. Die Seite befindet sich im Moment noch im Aufbau. Bei Fragen schreibe uns gerne oder ruf uns einfach an.

Ausbildung Fachinformatiker/in für Systemintegration

Du bist technikinteressiert und übernimmst gerne Verantwortung? Dann bist du bei uns genau richtig. Du bist Schnittstelle zwischen den Anforderungen der Fachabteilungen und der Realisierung von IT-Systemen.

Achtung Baustelle! Mehr Informationen zur Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration folgen in Kürze. Die Seite befindet sich im Moment noch im Aufbau. Bei Fragen schreibe uns gerne oder ruf uns einfach an.

Praktika

Jahrespraktikum

Du möchtetst nach der Schule die Fachoberschule Wirtschaft besuchen und benötigst noch ein Praktikumsplatz? Dann hat deine Suche ein Ende! Ob Praktikum, Ausbildung oder Studium, bei uns startet ihr alle gemeinsam und werdet eine abwechslungsreiche Zeit erleben. Wie in der Ausbildung, wirst du während deines Jahrespraktikums, verschiedene Abteilungen kennen lernen, so dass es auf keinen Fall langweilig wird.

Und bekommt man während des Jahres auch eine Entlohnung? Klare Antwort: JA. Denn wie schon zuvor erwähnt: Wer arbeitet, wird auch belohnt. Du erhälst monatlich einen Betrag von 250,00€. Falls du noch Fragen hast, unsere Ansprechpartner helfen dir gerne weiter.

Nun musst du uns nur noch deine Bewerbung schicken!

Schulpraktikum

Erlebe Banking live! Du möchtest wissen, ob der Beruf des Bankers zu Dir passt oder sogar Dein Traumberuf ist? Wir bieten Dir ab der 9. Klasse die Möglichkeit dies während eines ein- oder zweiwöchigen Praktikums bei uns herauszufinden.
Während deines Praktikums lernst du unsere vielfältigen Abteilungen kennen und danach wirst du sehen, dass es hinter dem Bankschalter viel mehr zu erleben gibt.

Und überzeugt?