Leos Abenteuer

Gestatten, ich heiße Leopold Otto Arnold der 26. Aber nenn´ mich doch Leo, den letzten wahren Zahnritter der Grafschaft Bentheim.

Du willst wissen, wie ich einen Drachen bezwungen habe? Oder wie ich meinen Familienschatz zurückerobern konnte?

Erfahre hier auf meiner eigenen Website alles, was du über mich, meine Freunde und unsere Abenteuer wissen möchtest.

 

  • Lies´ hier meinen Steckbrief
  • ...oder den meiner Freundin Debby
  • Lade für dich und deine Freunde kostenlose Ausmalbilder herunter

Ich freue mich, wenn ihr mir schreibt! Nutzt dafür einfach das Kontaktformular.

Ganz viel Spaß auf meiner Website.

Euer Leo



Ein Teil von Leos Schatz

Für alle Kinder ab fünf Jahren

Leo ist ein edler Ritter und möchte seinen Schatz nicht für sich behalten! Die Kinder, die ihre ausgefallenen Milchzähne in der Grafschafter Volksbank vorzeigen, erhalten einen kleinen Teil von Leos Schatz.

Wenn ein Zahn ausgefallen ist, gibt es in der Geschäftsstelle vor Ort einen Stempel auf eure Zahnkarte. Wichtig dabei ist, dass euch der Milchzahn auf natürlichem Wege ausgefallen ist. Leo überweist euch die Belohnung pro Zahn auf das kostenlose Lernkonto "VR-MeinKonto" bei der Grafschafter Volksbank.

Zahnkarte

Leos Tipp:

Bei wem ein Milchzahn wackelt, der sollte sich schnell seine persönliche Zahnkarte abholen !

Informationen für Eltern:

Mit dem mitwachsenden Konto lernen die Kinder spielerisch den Umgang mit Geld, können aber nichts kaputt machen. Da jedes Kind individuell ist, haben Sie als Eltern bei allem ein Wort mitzureden: Sie können entscheiden, wann das Kind welche Funktionen nutzen darf, z.B. wann das Kind die Kontokarte erhalten soll. So wird das Lernkonto mit der Zeit zu einem vollwertigen Girokonto.


Eure Schatztruhe

Für alle Kinder ab fünf Jahren

Richtige Zahnritter benötigen für Ihren Schatz eine Schatztruhe! Diese erhaltet ihr im persönlichen Gespräch bei eurem Berater in der Grafschafter Volksbank. Neben dem Kinderbuch "Leos Abenteuer" enthält sie eure ganz persönliche Spardose, Zahndose und vieles mehr! Seid gespannt, welche Schatztruhe Leo für euch gepackt hat.

Wir haben euch eine Leseprobe von "Leos Abenteuer" zusammengestellt - klickt einfach auf das Bild und schon könnt ihr loslesen.

Leseprobe "Leos Abenteuer"

Kann ich das Buch auch kaufen?

Nein. Das Buch gibt es ausschileßlich zusammen mit einer persönlichen Schatztruhe im persönlichen Gespräch bei der Grafschafter Volksbank.

Darf ich Leo besuchen?

Aktuell befindet sich Leo mitten im Umzug. Sobald er sein neues Zuhause in der Hauptstelle der Grafschafter Volksbank bezogen hat, werden wir euch informieren.

Was ist, wenn ich meine Zahndose verloren habe?

Wenn du deine Zahndose inkl. deiner Zahnkarte verloren hast, komm einfach in deine Geschäftsstelle der Grafschafter Volksbank vor Ort. Gemeinsam finden wir eine Lösung!

Wo kann ich den Zahnritter-Termin vereinbaren?

Vereinbare hierfür einfach einen Termin mit deinem Berater in der Grafschafter Volksbank. In einem gemeinsamen Gespräch besprecht ihr alles Weitere.