Neu im Aufsichtsrat seit dem 23.06.2021

Jan Averes

Diplom-Kaufmann und Geschäftsführer von Averes – Kompetenz im Büro und des Bürowerks – Raum für modernes Arbeiten in Nordhorn.

Nach seinem BWL-Studium brachte er seine Kenntnisse und Erfahrungen in das Familienunternehmen ein und baute die Bereiche Hardware, Büroplanung und Software nachhaltig aus. 2014 erfolgte die Übernahme des Unternehmens. Der digitale Wandel und welche Einflüsse er auf unsere Arbeitswelten hat, ist eines seiner Herzensprojekte.

Im Jahr 2019 gründete er das „Bürowerk“ – ein Coworking-Space für die Grafschaft Bentheim. Derzeit wird ein Neubau für die Firma Averes errichtet. Dieser wird als Unternehmer-WG fungieren. Dabei geht es um das Teilen von Ressourcen, gegenseitiges Befruchten und Kooperieren im Netzwerk.

Mit seiner Frau und seinem Sohn lebt er in Nordhorn. 

Stephanie Weggebakker

Volljuristin, Teilhaberin und Prokuristin der bekuplast GmbH, Ringe
Gemeinsam mit ihrem Bruder Christian Roelofs ist sie Teilhaberin der bekuplast GmbH. Die Firma wurde vor 35 Jahren von ihrem Vater Wilhelm Roelofs gemeinsam mit Horst Niere gegründet und gehört heute europaweit zu den führenden Herstellern von Mehrwegtransportverpackungen aus Kunststoff. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit bei bekuplast sind alle rechtlichen Themen.

Stephanie Weggebakker studierte Jura in Bielefeld und legte ihr 2. Staatsexamen in Osnabrück ab. Sie ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Verabschiedung

Aus Altersgründen ist Bernhard Bergmann während der digitalen Vertreterversammlung am 23. Juni 2021 aus dem Aufsichtsrat verabschiedet worden. Aufsichtsrat und Vorstand dankten ihm herzlich und würdigten sein langjähriges Engagement für die Grafschafter
Volksbank eG. Am 11. Juni 2002 wählte die Vertreterversammlung der damaligen Raiffeisen- und Volksbank Nordhorn eG Bernhard Bergmann in den Aufsichtsrat.

2004 hat er an der Fusion mit der Volksbank Niedergrafschaft Emlichheim-Veldhausen eG mitgewirkt und 2007 an der Fusion mit der Volksbank Obergrafschaft eG. 17 Jahre war er im Kredit- und im Personalausschuss der Bank tätig und wurde im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung am 19. Januar 2017 einstimmig zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

 

Mitglieder des Aufsichtsrates bis zum 23.06.2021

v.l. Christa Willenborg, Johannes Hensen, Heinrich Kethorn, Christina Janitschke, Bernhard Bergmann, Friedrich Baarlink, Ludger Ennen, Gerd-Dieter Hebestreit, Harald Vrielink, Britta Friemann