Bauen, wohnen, modernisieren

14. Emlichheimer Bau-, Wohn- & Immobilienmesse vom 13. bis 15. Februar 2015

Von Freitag, 13. Februar bis Sonntag, 15. Februar wird die Vechtetalhalle in Emlichheim bereits zum 14. Mal Veranstaltungsort der Emlichheimer Bau-, Wohn- und Immobilienmesse und somit zum Niedergrafschafter Messezentrum für Bauen, Wohnen und Modernisieren. Bei der etablierten Veranstaltung  warten auf die Besucher drei interessante Messetage mit einem großen und abwechslungsreichen Informations- und Unterhaltungsprogramm. Der Eintritt ist frei.
Ob es um attraktives Wohnen, den Kauf einer Bestandsimmobilie und den Bau eines neuen Eigenheims geht, ob um Renovierung oder Modernisierung oder um die Finanzierung einer geplanten Maßnahme – auf dieser Messe findet man den richtigen Ansprechpartner. 29 Aussteller präsentieren ihr Leistungsangebot, und sie hoffen, die Besucher mit den innovativen Ideen des Marktes zu begeistern. Die Schirmherrin der Veranstaltung, Samtgemeinde-Bürgermeisterin Daniela Kösters eröffnet am Freitag, 13. Februar die Emlichheimer Bau-, Wohn- & Immobilienmesse offiziell. Ab 16 Uhr öffnen sich dann die Türen für die Besucher. Am Samstag beginnt die Messe um 12 Uhr, und am Sonntag bereits um 11 Uhr. Ende ist an allen drei Tagen um 18 Uhr.
Auch in diesem Jahr werden unterschiedlichste Angebote die Besucher begeistern. Im Vordergrund stehen auch in diesem Jahr neben preiswerten Wohn- und Baukonzepten die Möglichkeiten des Energiesparens im Alt- und Neubau. Die Aussteller freuen sich auf gute Gespräche mit den Interessenten.
„Nach wie vor besteht ein wichtiges Ziel der Messe darin, die Leistungsfähigkeit der örtlichen und regionalen Unternehmen unter Beweis zu stellen“ betont Hildegard Vette, Leiterin Firmenkunden Niedergrafschaft bei der Grafschafter Volksbank.

Umfangreiches Immobilien-Angebot

Wie kann der Traum vom Eigenheim finanziert werden? Wer auf der Suche nach der richtigen Immobilie ist oder sich genauer informieren möchte, ist auf der Fachmesse genau richtig. Die großen Finanzdienstleister präsentieren ein umfangreiches, grafschaftweites Immobilienangebot. Außerdem informieren sie über kostengünstige Möglichkeiten, den Bau oder Kauf des Eigenheims zu finanzieren und die eigenen, individuellen Wohnwünsche zu realisieren.