Erfolgreiches Crowdfunding-Projekt

Die Brandlechter Kirchenmäuse schaffen Platz für neuen Spielraum in der Natur

Mit großer Spannung haben die Kinder des evangelisch reformierten Kindergartens in Brandlecht auf die Eröffnung ihrer neuen Spielecke im Freien gewartet. Aus einer nicht genutzten und zugewachsenen Ecke im Kindergarten sollte ein neuer Treffpunkt zum Spielen und Lernen werden.  Für die Finanzierung des neuen Spielraumes startete der Kindergarten im vergangenen Jahr ein Crowdfundingprojekt auf der Seite der Grafschafter Volksbank.

Das Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen und die Spielecke feierlich am 10. Mai 2016 gemeinsam mit Erziehern und Eltern der Kinder eröffnet. Die Ecke wurde mit Naturmaterialien errichtet. Die Kinder selbst begleiteten den Umbau aktiv mit.

Unter dem Motto „viele schaffen mehr“ wurden mittlerweile zahlreiche Projekte von gemeinnützigen Vereinen und Organisationen auf der Plattform der Volksbank eingestellt. Bereits über 55.000 Euro wurden auf www.grafschafter-volksbank.viele-schaffen-mehr.de eingesammelt.