6.250 Euro für 14. Niedergrafschafter Konzerthighlight

Volksbanken sponsern Veranstaltung mit „Danceperados of Ireland“

Emlichheim. Bereits zum 14. Mal unterstützen die Grafschafter Volksbank, die Volksbank Niedergrafschaft und die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems das Niedergrafschafter Konzerthighlight mit einer Zuwendung in Höhe von 6.250 Euro. Dieses Mal findet die Veranstaltung am Sonnabend, 3. Dezember 2016 wieder in der Vechtetalhalle Emlichheim statt: eine irische Stepptanz-Show mit den Danceperados of Ireland im Rahmen der „Spirit of Irish Christmas Tour 2016“. Das Konzerthighlight wird abwechselnd von der Kulturpass Initiative Neuenhaus, der Musikschule Niedergrafschaft  und der Bürgergemeinschaft Emlichheim veranstaltet.
In diesem Jahr freut sich die Bürgergemeinschaft Emlichheim, dass es ihr gelungen ist, mit den Danceperados of Ireland ein Stepptanz-Ensemble mit hervorragenden Tänzerinnen und Tänzern und renommierten Live-Musikern für das Event in der Vechtetalhalle Emlichheim zu engagieren. Für die Choreografie der Tanzshow ist der zweimalige „World Champion“ Michael Donnollan zuständig.
Mit ihrer „Spirit of the Irish Christmas“-Tour möchten die Danceperados ihrem Publikum die Weihnachtsbräuche der Grünen Insel näherbringen. Es erklingen uralte Hymnen, englische Weihnachtslieder „Carols“, aber auch Lieder neuen Ursprungs.
Die Klasse der Tänzerinnen und Tänzer erkennt man daran, dass sie es zusammen auf mehr als 40 World Dancing Champion- oder All Ireland-Titel bringen. Die Danceperados überzeugen ihr Publikum mit einer überschäumenden Lebendigkeit, mit einer auf Musik und Tanz fein abgestimmte Multivision winterlicher Landschaften und Weihnachtsmotiven – man hat das Gefühl, mitten in Irland zu sein.

Jürgen Timmermann, Vorstand der Grafschafter Volksbank, und Berthold Scholte-Meyerink, Vorstand der Volksbank Niedergrafschaft, zeigten sich überzeugt vom „bewährten Konzept der Veranstaltungsreihe Niedergrafschafter Konzerthighlight“. „Irland ist im Moment gefühlt groß im Kommen, die drei Initiatoren leisten seit vielen Jahren tolle Arbeit. Als Gemeinschaftsaktion unserer beiden Banken unterstützen wir die Veranstaltung traditionell gern“, freute sich Jürgen Timmermann. Berthold Scholte-Meyerink fügte hinzu: „Das Sponsoring für das Konzerthighlight ist Teil unseres genossenschaftlichen Förderauftrags für unsere Mitglieder und Kunden und die Region“.

Heinrich Lindemann von der Bürgergemeinschaft Emlichheim, Gisela Arends vom Kulturpass Neuenhaus und Dominik Grimm, Leiter der Musikschule Niedergrafschaft, dankten Timmermann und Scholte-Meyerink für die langjährige großzügige Unterstützung des Niedergrafschafter Konzerthighlights.