Baumesse Emlichheim - Schaufenster für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Mittelstands

Wer seine eigenen vier Wände plant, braucht am kommenden Wochenende nicht zwischen den einzelnen Spezialunternehmen zu pendeln. Auf der Fachmesse sind sie gemeinsam präsent. Für die Besucher eröffnet sich die Chance, in kurzer Zeit ein Bild über das bestehende Angebot und die Leistungsstärke in den Bereichen Handwerk, Baufachleistungen, Immobilien und Finanzdienstleistungen zu erhalten. Das Angebot der Aussteller richtet sich an einen breiten Interessentenkreis. Angesprochen sind sowohl Bauinteressierte als auch diejenigen, die bereits ein Haus oder eine Wohnung besitzen. Und wer sich einfach nur einmal unverbindlich informieren will, kommt ebenfalls voll auf seine Kosten.
Für die 35 Aussteller ist der Messetermin auch deshalb so attraktiv, weil sie dort mit Bau- und Modernisierungsinteressierten, Fachplanern und wichtigen Entscheidungsträgern in persönlichen Kontakt treten können. Die Baumesse Emlichheim ist die Anlaufstelle Nr. 1 in der Niedergrafschaft, wenn es um Bauen, Wohnen, Modernisieren und Energiesparen geht. Den Besuchern dient sie als wichtige Orientierungshilfe für Kauf- und Investitionsentscheidungen. Kaum sonst innerhalb der kurzen Zeit von nur drei Messetagen kommt ein Unternehmen mit so vielen potentiellen Kunden persönlich zusammen.    
Bernd-Heinrich Hagmann, Prokurist und Teamleiter Firmenkunden der Grafschafter Volksbank, erläutert: „Die Baumesse hat sich für Aussteller und Besucher in den vergangenen Jahren zu einem festen Termin im Kalender entwickelt. Die mittelständischen Unternehmen in der Region Emlichheim haben in vielen Bereichen Hervorragendes zu bieten. Deshalb stellt die Bau-, Wohn- & Immobilienmesse ein Schaufenster für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des örtlichen und regionalen Mittelstands dar.“ Die Fachmesse werde von den Ausstellern gerne genutzt, einer „breiten Öffentlichkeit die Vielfalt und vor allem die Qualität der heimischen Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.“

Die besten Geschäfte macht man immer noch „Auge in Auge“: Die persönlichen Gespräche der Aussteller mit ihren Kunden haben sich bei den vergangenen Baumessen als erheblicher Wettbewerbsvorteil herausgestellt. Foto: Gerold Meppelink
Die Samtgemeinde Emlichheim informiert an ihrem Stand über die aktuellen Baugebiete „Stöfferskamp“ und in den Mitgliedsgemeinden Hoogstede, Laar und Ringe. Auch das neue Ortskernentwicklungskonzept Emlichheim ist Thema. Foto: Gerold Meppelink