Digitaler Finanzbericht

Bundesweiter Standard für die elektronische Bilanzübertragung

Der "Digitale Finanzbericht" ist ein bundesweiter Standard und ermöglicht die elektronische Bilanzübertragung von Firmenkunden an Ihre Grafschafter Volksbank. Das Verfahren ermöglicht allen Beteiligten eine Reduzierung des Zeit- und Kostenaufwands bei der Erstellung und Übermittlung von Jahresabschlüssen.

Ihre Vorteile

  • Reduzierung des Zeit- und Kostenaufwands
  • Wegfall von fehleranfälligen Medienbrüchen
  • Sicherer Übertragungsweg
  • Effizienter und schneller Datenaustausch mit Ihrer Bank
  • Erprobte und bewährte technische Infrastruktur

So funktioniert es

Als Bank sind wir gesetzlich verpflichtet, uns die wirtschaftlichen Verhältnisse unserer Kreditnehmer offenlegen zu lassen. Firmenkunden, die einen Kredit aufnehmen oder aufgenommen haben, müssen deshalb Ihren Jahresabschluss bei uns einreichen. Mit dem "Digitalen Finanzbericht" ist dies nun auf elektronischem Weg möglich. Sie oder Ihr Steuerberater übermitteln den Jahresabschluss ganz einfach über Ihre Buchhaltungssoftware. Zusätzlich können auch wir Informationen und Unterlagen (z.B. Zins- und Tilgungspläne) digital an Sie oder Ihren Steuerberater übermitteln.

Jetzt von den Vorteilen profitieren

Sie möchten den "Digitalen Finanzbericht" nutzen und Ihren Jahresabschluss zukünftig digital an uns übermitteln? Reichen Sie einfach folgende Formulare bei uns ein.