Das 3D-Secure-Verfahren wird jetzt noch sicherer! Zur Information wurden Ende Januar Briefe an Kreditkarten-Inhaber verschickt, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
3D-Secure für Kreditkarten
Handlungshilfen & Erläuterungen
1. Sie haben Ihre Kreditkarte für das 3D-Secure-Verfahren angemeldet und nutzen...
Sie möchten auch in Zukunft eine TAN per SMS erhalten, um Ihren Bezahlvorgang mit der Kreditkarte zu bestätigen? Melden Sie sich bitte ab dem 28. Februar 2017 in der Benutzerverwaltung für 3D-Secure an und hinterlegen Sie Ihre Sicherheitsfrage.
Mit der VR-SecureCARD App sind Sie bestens aufgestellt! Sie müssen nichts weiter unternehmen.
Wichtiger Hinweis:
Eine Nutzung des fest hinterlegten Passworts ist ab dem 28. Februar nicht mehr möglich. Entscheiden Sie sich bitte, welches der beiden, neuen Verfahren (SMS-Verfahren oder VR-SecureCARD App) Sie künftig nutzen möchten.
Sollten Sie sich bis zum 28. Februar 2017 für keines der beiden Verfahren angemeldet haben, können Sie ab diesem Datum in Online-Shops, die an diesem Verfahren teilnehmen, nicht mehr mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.
Welches 3D-Secure-Verfahren möchten Sie künftig nutzen?
2. Sie haben den Aktivierungscode erhalten, aber nicht hinterlegt.
Sie erhalten Ende März 2017 automatisch einen neuen Aktivierungscode, mit dem Sie Ihre Registrierung für das 3D-Secure-Verfahren abschließen können. Entscheiden Sie sich hier bitte für die Nutzung des SMS-Verfahrens oder der App "VR-SecureCARD".
Hinweis: Wenn Sie Ihre Aktivierung zwischenzeitlich abgeschlossen haben oder ab dem 28.02.2017 online einen neuen Aktivierungscode anfordern möchten, können Sie dieses Schreiben ignorieren. Alle vor dem 28.02.2017 erhaltenen Aktivierungscodes verlieren ihre Gültigkeit.
3. Anleitung zur Änderung der 3D-Secure-Verfahren
Kreditkartenzahlungen im Internet werden sicherer. Seit Anfang 2017 steht Ihnen die App "VR-SecureCard" zur Verfügung. Nach Einrichtung der App wird der Transaktionscode (TAN), den Sie zur Legitimierung von Bezahlvorgängen mit Kreditkarte in Online-Shops benötigen, kostenfrei in der App bereitgestellt.
Unser Tipp:
Es sind Fragen offen geblieben? Rufen Sie uns einfach an. Unter 05921 172-0 sind wir montags bis freitags von 8:00 - 18:00 Uhr gerne für Sie da.