Hohe Mitarbeiterzufriedenheit bei der Grafschafter Volksbank
Die Grafschafter Volksbank wurde für ihre eindrucksvolle Mitarbeitendenorientierung zertifiziert und mit der Leading Employer-Trophäe ausgezeichnet.
Die Metaanalyse Leading Employer wird von dem Institute of Research & Data Aggregation GmbH auftragsunabhängig durchgeführt und betrachtet rund 160.000 Unternehmen aus Deutschland auf ihre Qualität als Arbeitgeber. Das Bewertungsverfahren zum Leading Employer setzt auf Ganzheitlichkeit und beleuchtet zum einen klassische Aspekte, wie zum Beispiel Mitarbeiterzufriedenheit, Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitsbedingungen oder das Gesundheitsmanagement und zum anderen die Qualität der Karriereseiten, das Image oder die Ansprache junger Talente in den sozialen Netzwerken.
Überzeugen konnte die Grafschafter Volksbank in den Punkten Mitarbeiterzufriedenheit, Talentkommunikation und Benefits für Mitarbeiter. „Die genossenschaftlichen Werte stellen insbesondere in heutiger Zeit eine gute Basis dar. Arbeitsbedingungen, Mitarbeiterzufriedenheit, Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit müssen aber mit Leben erfüllt werden. Für uns ist dies kein Lippenbekenntnis und daher freuen wir uns über die Auszeichnung als "Leading Employer“, so Gerd Hartwig, Bereichsleiter Personalmanagement der Grafschafter Volksbank.
Es sind genau diese Werte, die täglich gelebt werden und die Arbeitgebermarke prägen. Gesundheit am Arbeitsplatz, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten oder Familienfreundlichkeit sind einige der Schlagwörter, welche auf der Agenda der Bank stehen und im Rahmen vielseitiger Maßnahmen entschlossen umgesetzt werden.