TAN-Verfahren

Jetzt Umstellung beauftragen

Sie nutzen eine ausländische Handynummer für die TAN-Generierung Ihrer Online-Aufträge? Aufgrund einer Systemumstellung wird die Nutzung ausländischer Nummern ab dem 1. Juni 2017 technisch leider nicht mehr unterstützt.

 

Möchten Sie diese Variante weiterhin nutzen, ist eine Umstellung auf eine deutsche Handy-Nummer erforderlich. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit mit einem Smart-TAN Gerät zu arbeiten. 

 

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist das SmartTAN-Verfahren?

Beim SmartTAN-Verfahren generieren Sie mit Ihrem SmartTAN-Leser und Ihrer VR-BankCard für jeden Auftrag eine individuelle TAN.

Während der Generierung werden Ihnen die Transaktionsdaten zur Kontrolle im Display des Lesergerätes angezeigt. Dabei wird die TAN mit Ihrem Auftrag fest verknüpft.

 

Was ist das mobileTAN-Verfahren?

Beim mobileTAN-Verfahren erhalten Sie die TAN zur Freigabe Ihrer Transaktionen per SMS auf Ihr Mobilfunktelefon übermittelt. Neben der TAN erhalten Sie die wichtigsten Informationen das Transaktion zur Kontrolle angezeigt. Stimmen die Informationen aus der SMS mit Ihrer Transaktion ein geben Sie den Auftrag per TAN frei.